Handwerker

Aus Chamapedia
(Weitergeleitet von Handwerker)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite werden alle auf Chamapedia verzeichneten Personen mit den folgenden Berufsbezeichnungen aufgelistet: „Handwerker“ (bislang 5):

Die allermeisten Artikel zu Personen sind noch nicht mit strukturierten Daten versehen worden und können daher hier noch nicht angezeigt werden. Dies wird indes nach und nach erfolgen.
Name geboren gestorben Kurzvita
Baumgartner-Widmer, Gottfried 17. Februar 1909 9. Juli 1998 Gottfried Baumgartner-Widmer war Schreiner in Hagendorn. Er legte mit seinem Wirken den Grundstein für die heutige Fensterfabrik.
Bucher-Villiger, Leonz 13. April 1863 25. September 1948 Leonz Bucher-Villiger war ein Chamer Selfmademan und Politiker. Er war im Kantonsrat und wohnte in der Schluecht.
Gössi-Hollermayer, Alois 23. Juni 1887 19. März 1957 Alois Gössi-Hollermayer wuchs in Küssnacht SZ auf, lernte den Beruf des Schuhmachers und führte an der Luzernerstrasse 70 ein eigenes Geschäft.
Scherrer, Emil 1912 19. März 1968 Emil Scherrer war ein Ostschweizer Hafner, der aufgrund einer Arbeitsstelle 1935 nach Cham kam. Er machte sich selbstständig, kaufte die Liegenschaft Knonauerstrasse 9 und bot dort Kochherde, Öfen und keramische Platten an.
Schweizer, Gottfried 21. Januar 1879 11. März 1957 Gottfried Schweizer zog nach Cham, um ein Sanitär-Installationsgeschäft zu übernehmen. Er integrierte sich rasch und war Friedensrichter sowie parteiloser Kirchenrat der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Cham.