Gretener Heinrich (1810–1838)

Aus Chamapedia

Portrait fehlt

Es ist kein Portrait dieser Person verfügbar.

Vorname: Heinrich
Nachname: Gretener
Geschlecht: männlich
Geburts­datum: 27. Dezember 1810
Geburt­sort: Cham ZG
Todes­datum: 20. Januar 1838
Todes­ort: Cham ZG
Beruf: Lehrer, Gemeindeschreiber

Heinrich Gretener war Lehrer in Rumentikon und Gemeindeschreiber von 1834 bis 1838. Er starb im Alter von knapp 28 Jahren.



Verfügung zum Chomer Märt von Gemeindeschreiber Gretener, erschienen im «Wochenblatt für die vier löblichen Kantone», 17.11.1837


Stationen

1810 Heinrich Gretener kommt am 27. Dezember zur Welt. [1]

1834 Gretener ist Lehrer geworden und lebt und unterrichtet im Hungeli in Rumentikon. Mit 24 Jahren übernimmt auch das Amt des Gemeindeschreibers. [2]

1838 Heinrich Gretener stirbt am 20. Januar im Alter von erst 27 Jahren. [3]


Einzelnachweise

  1. Bibliothek Zug, Zumbach-Katalog
  2. Bibliothek Zug, Zumbach-Katalog
  3. Bibliothek Zug, Zumbach-Katalog