Tierarzt

Aus Chamapedia
(Weitergeleitet von Tierarzt)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite werden alle auf Chamapedia verzeichneten Personen mit den folgenden Berufsbezeichnungen aufgelistet: „Tierarzt“, „Tierärztin“ (bislang 3):

Die allermeisten Artikel zu Personen sind noch nicht mit strukturierten Daten versehen worden und können daher hier noch nicht angezeigt werden. Dies wird indes nach und nach erfolgen.
Name geboren gestorben Kurzvita
Frei, Othmar 30. April 1901 13. Oktober 1980 Der St. Galler Othmar Frei war Tierarzt in Cham, Präsident des Cäcilienvereins und Kirchenratspräsident der Kirchgemeinde Cham-Hünenberg.
Hausheer, Jakob 9. Dezember 1804 12. Dezember 1881 Jakob Hausheer war ein Tierarzt aus Friesencham, der im kantonalen Sanitätsrat mitwirkt und ab 1833 in Einsiedeln praktiziert. Von 1870 und 1877 führt er in Cham an zentraler Lage das Gasthaus Bären mit angegliederter Badanstalt.
Meyer, Leo 8. November 1882 11. Oktober 1932 Der Luzerner Leo Meyer kommt als junger Tierarzt nach Cham. Er arbeitet gut zwanzig Jahre in seiner Praxis an der Luzernerstrasse und engagiert sich auch in der Gemeinde und am Zuger Obergericht.